Der Maxxis Dissector ist ein schneller Enduro-Reifen, der vom australischen DH-Star Troy Brosnan entwickelt wurde. Der Reifen wurde für eine optimale Kombination aus niedrigem Rollwiderstand und besserem Kurvengrip entwickelt. .
Dieser vielseitige Reifen ist daher für das Hinterrad konzipiert, kann aber je nach Untergrund auch auf dem Vorderrad oder auf beiden Rädern verwendet werden. .
Troy Brosnan wollte einen einzigartigen Reifen entwickeln, der mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit fährt, Kurven präzise schneidet und bei Bedarf entsprechend abbremst. .
3C Maxx Terra .
Die ideale 3C-Mischung für Enduro- und Freeridereifen. Die Leichtigkeit der Bewegung bergauf sowie der bessere Grip bergab zeichnen diese Mischung und auch ihre lange Lebensdauer aus. .
EXO-Schutz .
Dieses extrem haltbare Material schützt die Flanke vor Abrieb. Es ist sehr dicht gewebt, leicht und sehr flexibel. .
Daher bleibt die Leistung der Reifen überzeugend. .
Tubeless Ready (TR) .
Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Sie können mit weniger Luftdruck fahren. Das gibt Ihnen eine bessere Traktion und reduziert den Rollwiderstand. .
Und wenn kein Schlauch vorhanden ist, verringert sich auch das Risiko von Reifenpannen. Maxxis TR-Reifen sind besser als andere "tubeless"-Reifen darauf vorbereitet, mit einer Milchdichtung ausgestattet zu werden. Die Wulst des TR-Reifens ist vollständig mit Gummi überzogen, wie bei einem echten schlauchlosen UST-Reifen.
Größe in Zoll: 29x2.40" .
ETRTO: 61-622 Puffer: Kevlar
Wulst: Kevlar .
Technologie: 3C, EXO, TR .
Beratung: Dissector
Material: 3C Maxx Terra .
Druck: max. 40 PSI .
TPI: 60 TPI .
Gewicht: 1011 g .