MAXIMALE HINTERRAD-PERFORMANCE AUF GEMISCHTEN UNTERGRÜNDEN
Das R-Modell verfügt über ein spezielles Design für das Hinterrad: mehr Traktion für eine bessere Kraftübertragung beim Treten und eine höhere Bremseffizienz sowie eine höhere Beständigkeit für ein schnelles und sicheres Fahren auf einer Vielzahl von Oberflächen, sowohl auf trockenem als auch auf nassem Untergrund, und mit SmartGRIP-Gummimischungen. Darüber hinaus zeichnet sich der Reifen durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus. Hervorragend kombinierbar mit dem Modell M auf dem Vorderrad.
Eigenschaften:
- SmartGRIP-Gummimischung (Modell R) - exzellente Haftung auf trockener und nasser Fahrbahn während der gesamten Lebensdauer des Reifens mit erhöhter Pannensicherheit.
- Geflecht - 60tpi mehrlagiges Nylongeflecht für höhere Zuverlässigkeit und verbessertes Handling.
- HardWALL - Reifenkonstruktion mit einer Schutzschicht von Wulst zu Wulst und einer Gummiauskleidung für einen aggressiven Fahrstil. Die HardWALL wurde speziell für den Enduro-Einsatz entwickelt, wo sie guten Halt und eine höhere Beständigkeit gegen Schnitte und Durchstiche bietet. Dieses Design ist für technische und anspruchsvolle Trails gedacht.
- TUBELESS READY - schlauchloser Einsatz mit einfacher Montage und haltbaren Füßen.
Der Scorpion™ Enduro präsentiert die ersten Ergebnisse der Arbeit von Pirelli, die unter der Leitung von DH-Legende Fabien Barel und in Zusammenarbeit mit Downhill- und Enduro-Rennteams durchgeführt wurde. Der Scorpion™ Enduro ist eine Reihe von 3 verschiedenen Profilen für unterschiedliche Geländebedingungen, von M (gemischter Untergrund) über R (vielseitiger Hinterreifen) bis hin zu S (weicher und loser Untergrund), die entwickelt wurden, um ein komplettes Sortiment an Performance-Enduro-Reifen für den täglichen Einsatz auf den Trails zu bieten. Scorpion™ Enduro-Reifen sind so konzipiert, dass sie unwegsames Gelände aushalten und einen modernen Fahrstil auf schnelleren, leistungsstärkeren Motorrädern ermöglichen. Die patentierte SmartGRIP Gravity-Gummimischung sorgt für Grip auf trockener und nasser Fahrbahn sowie für eine hervorragende Pannensicherheit. Der Reifen hat somit eine Leistung, die für die gesamte Lebensdauer des Reifens anhält, auch nach teilweiser Abnutzung des Profils.
Einsatz - trockenes Terrain: Felsen, harter Boden, gemischt, etwas weicher auf hartem Boden
Einsatz - nasses Gelände: nasse Felsen, rutschiger harter Untergrund, gemischt - nasse Wurzeln, geringfügig nasser weicher Untergrund
Konstruktion: 60tpi, TLR
Empfohlene Felgenbreite: 30C
Schutz: HardWALL
Gewicht: 1080 g
TECHNOLOGIE:
HardWALL Pirellis Reifenkonstruktionstechnologie mit einer Schutzschicht von Wulst zu Wulst und einer Gummiauflage für aggressives Off-Road Fahren. Eine Reifenkonstruktion, die speziell für den Offroad-Stil entwickelt wurde - mehrere Verstärkungen, die direkt in die Karkasse des Reifens eingebaut sind, wurden entwickelt, um die allgemeine Haltbarkeit des Reifens zu verbessern und eine größere Unterstützung bei niedrigeren Reifendrücken zu ermöglichen. Mit einer in das Geflecht integrierten Nylon-Schutzschicht von der Ferse bis zur Felge und einer dicken Gummiauskleidung über der Ferse ist das HardWALL-Design dazu bestimmt, raue Fahrmanöver mit Leichtigkeit zu bewältigen und vor Pannen zu schützen. Diese Verstärkungselemente tragen zusammen mit dem 60tpi-Nylongeflecht zu einer soliden und langlebigen Konstruktion bei, die Zuverlässigkeit und Fahrqualität fördert, ohne Kompromisse beim Gewicht oder der Effizienz der Kraftübertragung zu machen.
Die HardWALL wurde speziell für den Enduro-Einsatz entwickelt, wo sie guten Halt und größere Widerstandsfähigkeit gegen Schnitte und Durchstiche bietet. Dieses Design ist für technische und anspruchsvolle Trails gedacht.
SmartGRIP
Die Premium-Gummimischung ist das Ergebnis der Erfahrungen, die Pirelli auf Offroad-Rennstrecken für 2 und 4 Räder auf der ganzen Welt gesammelt hat. Pirelli Ingenieure haben eine Mischung mit zwei diametral entgegengesetzten Eigenschaften entwickelt:
- Pannensicherheit: Garantiert maximalen mechanischen Grip und Grip im Trockenen sowie höhere Pannensicherheit bei längerer Lebensdauer
- Chemische Nasshaftung: keine Notwendigkeit, über wechselnde Bedingungen nachzudenken, ob es regnen wird oder ob es schlammige und rutschige Abschnitte auf der Strecke geben wird
Das Ergebnis ist ein Reifen mit längerer Lebensdauer, der nicht nur eine hervorragende Haftung und Traktion bei gegensätzlichen Bedingungen wie Trockenheit und Nässe aufweist, sondern diese Handlingeigenschaften auch beibehält, wenn sich das Profil abnutzt. Im Gegensatz zu Gummimischungen mit mehreren Komponenten (zwei oder drei) ermöglicht die Einkomponentenformulierung von SmartGRIP ausgewogene Handlingeigenschaften bei der Abnutzung des Reifens und während seiner gesamten Lebensdauer. Der größere mechanische Widerstand des Gummis bietet nicht nur eine höhere Verschleißfestigkeit, sondern auch eine höhere Beständigkeit gegen Durchstiche, so dass mehr Kraft erforderlich ist, um den Reifen zu zerschneiden oder zu durchstoßen.