Der CRANE MIPS Helm von Poc ist leicht, robust, langlebig und für das tägliche Pendeln oder BMX-Fahren gemacht. Die Dual-Density EPS-Innenschale sorgt für eine besonders gute Stoßdämpfung. Zusätzlich schützt Sie die robuste Außenschale im Falle eines Aufpralls.
Details:
- Vielseitiger Fahrradhelm mit INMOLD-Technologie
- Gleichermaßen geeignet für City-Fahrten, Dirt Jumps, BMX und Familienausflüge
- EPS-Innenschale mit zwei verschiedenen Härtegraden und eine harte Außenschale für mehr Sicherheit
- Die äußere Schicht der EPS-Innenschale, die an der Außenschale anliegt, ist besonders hart und widerstandsfähig
- MIPS-System reduziert die Rotationskräfte
- System zur Größenanpassung
- Große Belüftungsöffnungen
- Individuell einstellbares Gurtsystem
- Abnehmbares Visier bietet zusätzlichen Schutz vor Sonne und Regen
- Schnalle für einhändige Bedienung
Technische Details:
- CE EN 1078, CPSC 12.03, AS/NZ 2063
- Gewicht: ca. 305g (Größe M / L)
Im Karton enthalten:
- 1 Poc CRANE MIPS Fahrradhelm
Highlights & Technologien:
INMOLD:
Die Innenschale wird unter hohem Druck und starker Hitze mit der Außenschale verschmolzen, um eine dauerhafte Verbindung herzustellen. Das macht den Helm sehr robust und leicht.
WAS IST MIPS?
MIPS (Multi-Directional Impact Protection System) ist ein Gleitplattensystem innerhalb des Helms. Es ist so konzipiert, dass es sich im Inneren des Helms dreht und so die auf das Gehirn einwirkende Aufprallenergie verlangsamt oder reduziert, was dazu beiträgt, Kopfverletzungen durch Rotationsstöße zu verringern.
WARUM IST MIPS WICHTIG?
Wenn ein Kopf schnell rotiert und plötzlich zum Stillstand kommt, kann die Rotationsbeschleunigung zu einer starken Belastung des Hirngewebes führen. Diese Dehnung des Gewebes, die durch diese Bewegungen verursacht wird, kann zu verschiedenen Arten von Hirnverletzungen führen. MIPS wurde mit der Absicht entwickelt, die Rotationsbeschleunigung beim Aufprall zu verringern.
WIE FUNKTIONIERT ES?
MIPS verwendet ein Gleitschichtsystem, das sich innerhalb des Helms bewegt und das hirneigene Schutzsystem nachahmt. Diese Schicht ist so konzipiert, dass sie sich innerhalb des Helms dreht, um die auf den Kopf übertragene Energiemenge zu verlangsamen oder zu reduzieren. Die Wissenschaft sagt uns, dass wir das Risiko und die Schwere von Hirnverletzungen verringern können, wenn wir die mit der Rotationsbeschleunigung verbundenen Belastungen reduzieren können.